Sláine 10 - Der Gralskrieg

 

EL AUF DER ERDE!

 

Sláine ist weiterhin im Auftrag Danus unterwegs, erst um 1300 in Schottland und dann achtzig Jahre früher in Südfrankreich, wo er auf den Kreuzzügler Simon de Montfort trifft, den Todfeind der Katharer. Während Sláine nach der gequälten Seele seiner gelibten Niamh sucht, die in dieser Zeit wiedergeboren worden sein soll, muss er mit de Montfort gemeinsame Sache machen … denn er braucht den Gralstein. Den Gral zu finden, ist natürlich noch nie eine auch nur annähernd einfache Angelegenheit gewesen. Aber Sláines Queste wird zusätzlich durch Gnostiker, Magier und El-Wesen aus der Anderswelt erschwert, die nicht wollen, dass er Niamhs Seele rettet! Da werden wohl ein paar Köpfe rollen. Und … wo steckt eigentlich Ukko?

 

Die in diesem Band versammelten Sláine-Episoden wurden von Pat Mills geschrieben und von Stephen Tappin sowie Nick Percival gezeichnet und gemalt. Dies ist Band 10 der chronologisch-werkgetreuen Neuausgabe der Abenteuer des mythischen Keltenkriegers.

 

Story: Pat Mills 

Zeichnungen: Nick Percival und Stephen Tappin

Übersetzung: Jens R. Nielsen

Hardcover, 21 x 28 cm, 192 Seiten in Farbe

ISBN 978-3-946952-97-8

Erscheint: 17. April 2024

39,00 €

  • VORBESTELLBAR!

Leseprobe