Simon Spurrier

Seit Simon „Si“ Spurrier nicht mehr als Buchhändler, Koch und Artdirector bei der BBC arbeitet, schreibt er Romane und Comics.

 

Seine Arbeit im letztgenannten Feld erstreckt sich von creator-owned und mit Preisen ausgezeichneten Werken wie Numbercruncher, Six-Gun Gorilla und The Spire bis zu Projekten im US-Mainstream wie Hellblazer, The Dreaming, Star Wars: Doctor Aphra und X-Men (auf Deutsch samt und sonders bei Panini). Angefangen hat für ihn alles mit einer Reihe von Geschichten-mit-einer-überraschenden-Wendung-am-Ende für das beliebte UK-Magazin 2000 AD. Seither liebt er Genre-Erzählungen. Seine letzten Arbeiten, Coda und Alienated, sind bei Boom! Studios erschienen.

 

Seine literarischen Werke reichen von Contract, einer schwarzen Beatnik-Neurose, bist zu A Serpent Uncoiled, einem okkulten Whodunnit (dt. als eBook Der Biss der Schlange 2013 bei Bastei-Lübbe).

 

Spurrier lebt mit der flauschigsten aller Katzen in Margate (im äußersten Osten von Kent) und betrachtet Sushi als Teil des Schreibvorgangs.