Jim Murray

James „Jim“ Murrays erste professionelle Arbeit als Zeichner erschien im Judge Dredd Megazine – es handelte sich um eine von Chris Standley getextete Episode zur Serie Harmony [später Harmony Krieg]. Was er abgeliefert hatte, war gut genug, um ihm weitere Aufträge für „The Galaxy’s Greatest Comic“ und für das Megazine zu verschaffen. Für 2000 AD zeichnete er Sláine und Judge Dredd, für das Megazine die Serien Holocaust 12 und Mean Machine. Seit 1998 gehört Jim zu den wenigen Künstlern, denen es vergönnt war, ein Dredd/Batman-Crossover zu zeichnen, in seinem Fall „Die Laughing Vol. 1, Nr. 2“ [Veröffentlichungsdatum: Januar 1999]. Als nächstes kam dann eine Story für DC’s „Elseworlds“-Imprint dran: Batman & Demon: A Tragedy [April 2000]. Danach hat er als Concept-Artist für die Videospielindustrie gearbeitet. Und ab und zu illustriert er für Wizards of the Coast Karten zu Magic: The Gathering.