Lovern Kindzierski

Kindzierski gilt als einer der einflussreichsten Repräsentanten der gesamten Kolorationsbranche. 1954 geboren, war er die treibende Kraft hinter Digital Chameleon, jenem in seinem (in der kanadischen Provinz Manitoba gelegenen) Geburtsort Winnipeg ansässigen Studio, in dem zwischen 1991 und 2003 mithilfe von Adobe Photoshop das Kolorationshandwerk digitalisiert wurde.

 

Seit Mitte der 1990er Jahre steuerte Kindzierski viele Skripte zu Serien wie Tarzan (Dark Horse), The Victorian (Penny Farthing Press) und für das Heavy-Metal-Magazin bei – letztere in Albenform als Demon Wind gesammelt. In den 2010er Jahren arbeitete Kindzierski wieder verstärkt als Kolorist, vor allem an Star Trek (IDW) und Norse Mythology (Dark Horse). Seit 2011 schreibt er für John Bolton Shame (bei Renegade Arts; dt. bei Splitter).