Germán Erramouspe

Germán Erramouspe ist Argentinier und stammt aus dem 70 Kilometer südöstlich von Buenos Aires gelegenen Provinznest Brandsen. Der Redaktion von Cacodelphia, einem Kulturformat des Senders Radio Futura FM 90.5 verriet er: „Ich habe schon immer Comics zeichnen wollen. Als Zwölfjähriger bin ich in die Hauptstadt gefahren, um Carlos Trillo meine Zeichnungen vorzulegen.“ Mit Erfolg. Seit 2005 lebt Erramouspe seinen Traum und arbeitet als professioneller Comiczeichner für Verlage in den USA und für Glénat in Frankreich. Zu den von ihm gezeichneten Werken gehören Night of the Living Dead (nach einem Szenario von David Hine), Crossed (von David Lapham und David Hine; auf Deutsch bei Panini), God is Dead (von Mike Costa), Dark Gods (von Justin Joran), Grimm (von Caitlin Kittredge und Maria Sanapo), Green Hornet: Generations (von Amy Chu) und Les morts ont tous la même peau (von Jean-David Morvan).