Paul Chadwick

1957 in Seattle geboren, begann Chadwick seine Zeichnerkarriere als Storyboarder für Disney, Warner Bros. und Lucasfilm. Seinen Einstand in der Form Comic hatte er 1985 als Zeichner von Dazzler für Marvel. Seine bekannteste Schöpfung ist aber sicherlich die seit 1987 in loser Folge bei Dark Horse publizierte Serie Concrete um einen normalen Mann, der in einen steinernen Körper eingeschlossen ist. Chadwick arbeitete für Lana und Lilly Wachowski an deren The-Matrix-Comics mit und schrieb das Szenario für das MMORPG The Matrix Online (Monolith Productions, 2005-2009). Ab und zu illustriert Chadwick Karten für Magic: The Gathering.

 

Concrete, Chadwicks Hauptwerk, liegt bisher nicht auf Deutsch vor. Kleinere Beiträge zu Deadpool, Harley Quinn, Star Wars und Y – The Last Man lassen sich bei Panini finden.