News 09/2019

Usagi Yojimbo 7 - Gen kommt am 8.10. in den Handel, womit die Lücke in der Gesamtausgabe geschlossen wird. Neben der gewohnten Ausstattung wird in diesem Band mit "Usagi Yojimbo trifft Panda Khan" von Monica Sharp und Dave Garcia auch wieder eine Bonus-Geschichte, die seit ihrer Erstveröffentlichung im Juni 1992 (in Usagi Yojimbo (Vol.1) # 34) nicht mehr nachgedruckt wurde, enthalten sein.

In Usagi Yojimbo 15 - Kusanagi II wird die Geschichte um das "Schwert das Gras schneidet"  zum Jahresende abgeschlossen.

 

Wir freuen uns, euch mit Outlaw Nation von Jamie Delano (Hellblazer) und Goran Sudžuka (Y - The last Man) eine neue Serie in unserem Programm präsentieren zu dürfen. Outlaw Nation erschien ursprünglich als Heftserie mit insgesamt 19 Ausgaben bei DC/Vertigo und wird bei uns in drei Sammelbänden zusammengefasst. Da die Urheber mit der Kolorierung von DC sehr unzufrieden waren, erscheint die Serie bei uns (wie auch der Sammelband von Image Comics) in purem schwarz-weiss. Die Cover der Sammelbände 2 und 3 werden von Goran Sudžuka  exklusiv für den deutschen Markt angefertigt. Neben der regulären Softcoverausgabe werden wir eine lim. Hardcoverausgabe (inklusive eines von Goran Sudžuka signierten Drucks), die nur über unseren Shop erhältlich sein wird, herausgeben. Los gehts im Dezember mit Outlaw Nation 1 - Das Ende.

 

Warren Ellis Apparat-Reihe wird am 8.10. mit Frankensteins Schoß abgeschlossen. In der abgeschlossenen Kurzgeschichte erkundet Mary Wollenstonecraft Godwin (spätere Shelley) Burg Frankenstein und begegnet einem Gespenst, das ihr gruselige Einblicke in vergangene und zukünftige Geschehnisse verschafft.

 

Captain Swing und die elektrischen Piraten von Cindery Island wird, wie geplant, im November erscheinen. Warren Ellis' action-geladene Geschichte um einen Vorfahren von Gravel, der im Jahr 1830 von elektrischen Piraten und dem sogenannten "Spring-Heeled-Jack" in ein wildes Abenteuer gezogen wird, wurde von Raulo Cáceres in düsteren Bildern umgesetzt. Leseprobe

 

Das Jahr 2020 beginnen wir mit Sláine 8 - Der Narrenprinz von Pat Mills, Clint Langley und Greg Staples. In diesem Band wird Sláine von der Erdgöttin Danu ins Jahr 1140 geschickt, um seinen keltischen Nachfahren als Robin Goodfellow gegen die Normannen, die von einem dunklen Gott Cythrawls beherrscht werden, beizustehen. Dieser Band wurde von Clint Langley für die Werkausgabe teilweise neu koloriert.