Usagi Yojimbo 24 - Jei-san

 

Während Miyamoto Usagi das feudale Japan durchwandert, spürt er etwas Unsichtbares, Übelwollendes, das ihm überallhin folgt. Es handelt sich um einen alten Gegner des Rammler-Ronins, nämlich um den seit den in „Kusanagi“ geschilderten Ereignissen totgelaubten Dämon Jei – auch bekannt als „die Klinge der Götter“ –, der vom Körper der Schwertkämpferin Inazuma Besitz ergriffen hat, um das Böse auszurotten, das er behauptet, in Usagi erkennen zu können.

 

Derweil fühlt sich Boss Bakuchi bloßgestellt und beschämt, weil es ihm nicht gelingt, den Tod seines Sohnes zu rächen. Als er schließlich die auf dessen Mörderin ausgesetzte Belohnung verdoppelt, bekommt Inazuma es mit Unmengen von Kopfgeldjägern zu tun, die ihr ans Leben wollen. Wie ein Schwarm Spatzen stürzen sie sich auf ihre Beute.

 

In diesen Schwarn geraten Usagi, Gen und Streunender Hund sowie ein mysteriöser Fremder namens Isamu, die jeder für sich ein je eigenes Ziel verfolgen. Hauptfigur des vorliegenden Bands ist aber ohne Frage der sehr geehrte Herr Jei … Stan Sakais augenzwinkernde Hommage an eine dämonische Hollywood-Figur, die einfach nicht totzukriegen ist.

 

Im Jahr 2020 wurde Sakai für seine Arbeit an Usagi Yojimbo in die Will Eisner Award Hall of Fame aufgenommen.

 

Enthält folgende Geschichten:

 

- Es war eine dunkle, stürmische Nacht

- Dunkelheit und Seele

- Spatzen

 

Story-Übersicht

 

Story und Zeichnungen: Stan Sakai

Übersetzung: Jens R. Nielsen

Paperback, 17 x 24 cm, 192 Seiten, s/w

ISBN 978-3-946952-96-1

Erschienen: 19. Dezember 2023

20,00 €

  • LIEFERBAR!