Usagi Yojimbo 23 - Die Brücke der Tränen

 

Der Weg eines umherziehenden Ronin ist oft ein einsamer. Keiner weiß das besser als Miyamoto Usagi, der nun schon seit langer Zeit ohne einen Herrn ist und ohne Familie. Da begegnet er Mayumi, die ein neues Leben außerhalb ihres Dorfes sucht. Usagi beschließt, ein Stück Wegs gemeinsam zurückzulegen. Es kommt, wie es kommen muss: Mayumi hofft, dass die beiden Wanderer sich näher kommen. Doch … lässt das gefährliche Leben eines Ronin so etwas wie „Nähe“ überhaupt zu?

 

In diesem Band finden sich nicht nur ein paar hochdramatische neue Episoden um Usagi und einige seiner alten Bekannten, es haben sich auch, anlässlich des Erscheinens des hundertsten Usagi-Yojimbo-Hefts bei Dark Horse, Stan Sakais langjährigem U.S.-Hausverlag, ein paar Gratulantinnen und Gratulanten eingefunden, die den langohrigen Samurai und seinen Schöpfer ein wenig „grillen“ wollen … in aller Freundschaft, selbstverständlich. Zur Party eingefunden haben sich einige der besten Zeichner und Autoren, welche die Form Comic aufzubieten hat, darunter Frank Miller, Jeff Smith, Sergio Aragonés, Matt Wagner und viele andere.

 

„Stan Sakai hat einen Weg gefunden, sein ‚Epos in Episoden’ über Jahrzehnte hinweg frisch zu halten, indem er sich nie gescheut hat, etwas Neues auszuprobieren, ohne dabei flatterhaft genug zu sein, dasjenige zu vergessen, was so viele Leserinnen und Leser auf der ganzen Welt dauerhaft an sein Werk bindet.“

– Brian K. Vaughan

 

Im Jahr 2020 wurde Sakai für seine Arbeit an Usagi Yojimbo in die Will Eisner Award Hall of Fame aufgenommen.

 

Enthält folgende Geschichten:

 

- Der Toten Überbleibsel

- Shizukiri

- Boss Hamanakas Hinterlassenschaft

- Regen und Donner

- Brücke der Tränen

- Fiebertraum

- Der Mörder

- Ein humoriger Hasenbraten zur Feier von Heft Nummer 100

 

Story-Übersicht

 

Story und Zeichnungen: Stan Sakai

Übersetzung: Jens R. Nielsen

Paperback, 17 x 24 cm, 248 Seiten, s/w

ISBN 978-3-946952-95-4

Erschienen: 22. August 2023

20,00 €

  • LIEFERBAR!

Leseprobe