Usagi Yojimbo: Yōkai

 

Stan Sakai, der weltweit angesehene Meistererzähler, feiert Miyamoto Usagis Silberjubiläum mit seiner ersten, brandneuen Usagi-Yojimbo-Graphic-Novel in Farbe.

 

Yōkai sind die Dämonen, Ungeheuer und belebten Gegenstände der japanischen Folklore. Dazu gehören Gestaltwandler wie die kitsune, gespenstische Katzen oder Oger und andere Menschenfresser. Usagi lernt sie alle kennen, als er einer fürstlich gekleideten Dame helfen will, ihre entführte Tochter wiederzufinden. Er folgt der Spur des Mädchens in den Wald hinein, wo gerade die jährliche Versammlung der yōkai stattfindet. Zu seinem Glück ist Usagi bald nicht mehr allein, als sich der Dämonenbezwinger Sasuke zu ihm gesellt, der verhindern will, dass die yōkai die Weltherrschaft an sich reißen. Doch … in einer Welt voller Geister ist nicht immer alles, wie es

scheint …

 

„In seiner Kombination aus klassisch erzählten Geschichten, meisterhaften Zeichnungen und liebevoll recherchierter Historie ist Usagi Yojimbo ein Comicvergnügen für alle Altersgruppen.“

– Publisher’s Weekly

 

Story und Zeichnungen: Stan Sakai

Übersetzung: Jens R. Nielsen

Hardcover, 17 x 24 cm, 64 Seiten in Farbe

ISBN 978-3-946952-51-0

Erscheint: 25. Februar 2020

15,00 €

  • VORBESTELLBAR!

Leseprobe