Usagi Yojimbo 06 - Kreise

 

„In der klassischen, mythischen Heldenreise ist die Rückkehr des Helden nach Hause immer besonders aufschlussreich … wenn derjenige, der gegen seinen Willen – oder zumindest aufgrund von Umständen, auf die er keinen Einfluss hatte – aus seiner Heimat vertrieben worden ist, schließlich von seinen Wanderungen zu denen zurückfindet, die er verlassen hat, dabei die Segnungen der Erfahrung mit sich führend.

 

Der Samurai Miyamoto Usagi, ein Krieger in Diensten des Fürsten Mifune, findet sich nach einer apokalyptischen Schlacht ohne einen Herrn wieder. Zum Ronin geworden, nähert er sich dem Dorf, in dem er seine Jugend verbracht hat.“ – Aus dem Vorwort von Jeff Smith

 

Enthält folgende Geschichten:

 

- Die Brücke

- Das Duell

- Yūrei

- Die Tochter seines Herrn

- Kreise

- Usagis Arche (von Ken Mitchroney)

 

Story und Zeichnungen: Stan Sakai

Übersetzung: Jens R. Nielsen

Paperback, 17 x 24 cm, 172 Seiten, s/w

ISBN 978-3-946952-22-0

Erschienen: 30. Juli 2019

17,95 €

  • LIEFERBAR!