Usagi Yojimbo 19 - Väter und Söhne

 

In diesem Band fügt Meistererzähler Stan Sakai seiner vielfach prämierten Chronik der Abenteuer Miyamoto Usagis eine ergreifende Wendung hinzu. Wie viele Herausforderungen der Hasen-Ronin in seinem Leben auch bereits gemeistert haben mag, keine davon war so anspruchsvoll wie die, der er sich nun gegenübersieht: Wird er, sobald seine Reise mit Jotaro an ihr Ende gekommen sein wird, seinem „Neffen“, den er vielleicht niemals wieder sehen wird, das Geheimnis seiner Abstammung aufdecken?

 

Während Usagi die Freude, die es bedeuten würde, ein tieferes Band zu Jotaro zu knüpfen, gegen die Konsequenzen für dessen Leben abwägt, müssen die beiden eine Begegnung mit Kopfgeldjägern überstehen, aalglatten Mördern entgehen und sich hartnäckigen Neko-Ninjas erwehren, die weiterhin dem Fürsten Noriyuki nachstellen.

 

Im Jahr 2020 ist Stan Sakai für seine Arbeit an Usagi Yojimbo in die Will Eisner Award Hall of Fame aufgenommen worden.

 

Enthält folgende Geschichten:

 

- Väter und Söhne

- Glöckchen

- Tod dem Geishu-Herrn!

- Der Stolz der Samurai

- Hokashi

 

Story-Übersicht

 

Story und Zeichnungen: Stan Sakai

Übersetzung: Jens R. Nielsen

Paperback, 17 x 24 cm, 182 Seiten, s/w

ISBN 978-3-946952-72-5

Erscheint: September 2021

18,95 €

  • VORBESTELLBAR!

Leseprobe