Sláine 1 - Morgendämmerung

 

Tír na nÒg, das Land der ewigen Jugend, ist eine von Gewalt bestimmte Welt, in der einander bekriegende Stämme Götter verehren, die mildtätig und huldvoll sein können – aber auch arglistig und grausam. In dem hier vorliegenden ersten Band einer Reihe, in der die Abenteuer Sláines in chronologisch richtiger Folge präsentiert werden, machen wir die Bekanntschaft eines solchen Stammes. Die Sessair sind mutige und ungemein geschickte Krieger, und der beste unter ihnen ist ein junger Wildling namens Slàine Mac Roth. Sláine ist, unter anderem, ein Meister des Verwindungskrampfs, eines Blutrauschs, der denjenigen befällt, der in der Lage ist, die sich aus der Erde emporwindende Schlangenkraft in seinen Körper aufzunehmen, um sich in einen schier unbezwingbaren Berserker zu verwandeln.

 

Die in diesem Band versammelten Sláine-Episoden wurden geschrieben von Pat Mills und gezeichnet von Angie Kincaid, Massimo Belardinelli und Mike McMahon.

 

Story: Pat Mills und Angie Kincaid

Zeichnungen: Massimo Belardinelli, Angie Kincaid und Mike McMahon

Übersetzung: Jens R. Nielsen

 

Hardcover, 21 x 28 cm, 136 Seiten, s/w

ISBN 978-3-946952-13-8

Erschienen: 29. Januar 2018

 

Softcover, 21 x 28 cm, 128 Seiten, s/w

ISBN 978-3-946952-02-2

Erschienen: 13. Mai 2017

25,00 €

  • LIEFERBAR!

Leseprobe