News 2/2018

Mit etwas Verspätung steht nun endlich das Frühjahrsprogramm fest:

 

Nach langer Wartezeit sind die Sláine Hardcover-Bände 1-3 ab sofort erhältlich. Das Angebot für den Umtausch von bereits erstandenen Softcover Ausgaben besteht natürlich auch weiterhin. Sláine 4 - Die Gruft des Schreckens erscheint im Mai 2018 und wird außer der titelgebenden Geschichte das dazugehörige Pen-and-Paper Rollenspiel enthalten.

 

Usagi Yojimbo 2 - Samurai! und Gravel 3 - Der Nekromant sind bereits im Druck und werden ab 27. Februar im Handel erhältlich sein.

 

Ende April geht es dann mit Usagi Yojimbo 10 - Am Rande des Lebens ... und des Todes weiter. Dieser Band beinhaltet die noch ausstehenden Geschichten der zweiten Usagi Serie von Mirage und die Hefte 1-6 der dritten Serie von Dark Horse. 

Usagi Yojimbo 3 - Der Weg des Wanderers ist für den Mai geplant. Die offizielle Ankündigung hierfür folgt in den kommenden Wochen.

 

Im Juni beginnt mit Gravel 4 - Verdammte Lügner ein neues Kapitel in der Saga um Kampf-Magier William Gravel, in dem Warren Ellis und Mike Wolfer erzählerisch zur Höchstform auflaufen. Unterstützt werden die beiden durch die Zeichner Raulo Cáceres und Oscar Jimenez, die Gravel erstmals in Farbe präsentieren. Gravel 4 enthält die US-Hefte 0-7 der bei Avatar Press erschienenen fortlaufenden Serie von 2007.

 

Dieses Jahr wird wieder der Max und Moritz-Publikumspreis verliehen und Usagi Yojimbo wurde bereits dafür vorgeschlagen. Hier könnt ihr eure Stimme dafür abgeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jens (Montag, 26 Februar 2018 16:11)

    Usagi hat es bei der Vorauswahl zum Max-und-Moritz-Publikumspreis in die zweite Runde geschafft!
    Ab dem 5. März zählt jede Stimme!
    Schon mal vormerken, nach dem 5. im Panini- oder im Comicforum vorbeischauen, sein Kreuzchen machen und weitersagen ....

    Mit 1000 Grüßen,
    der Übersetzer

  • #2

    Jens (Dienstag, 06 März 2018 16:26)

    Die zweite Runde läuft!
    [url=http://www.comicforum.de/showthread.php?161040-Max-und-Moritz-Publikumspreis-2018-%96-Runde-2&p=5403304&viewfull=1#post5403304]Hier[/url] geht's zur Abstimmung!

  • #3

    Andreas (Samstag, 21 April 2018 12:07)

    Bei Usagi 3, ist beim Veröffentlichungsdatum die Jahres Zahl falsch, außer du hast es heimlich letztes Jahr im Mai veröffentlicht ^^